Startseite » Was ihr in Can Picafort machen könnt

Was ihr in Can Picafort machen könnt

von Stefan

Can Picafort liegt im Nordosten der Insel in der Bucht von Alcúdia und ist ein wahres Strandparadies. Ob Playa de Muro, Playa de Son Bauló, Playa Son Real oder Playa Son Serra de Marina – alles Top-Strände die in der Nähe liegen und zum Strandspaß einladen!

Das türkisblaue Wasser, der herrliche Sandstrand und die wundervolle Promenade mit Geschäften, Bars und Restaurants lädt zum Flanieren, Sonnenliegen und Die-Seele-baumeln-lassen ein. 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Freitag ist Markttag

Freitags gibt es einen der auf Mallorca üblichen Markttage und der fällt in Can Picafort üppig aus: Delikatessen wie Oliven, Käse, Würste, Weine aber auch Kleidung, Taschen, allerlei hübsches Dekor und nette Mitbringsel laden zum Stöbern und Verweilen ein. Wer generell gerne mal eine ausgiebige Shopping-Tour macht ist in Can Picafort auch gut aufgehoben, denn Passeig Colón, die Einkaufsmeile, wartet mit zahlreichen Läden, Boutiquen und dem einen oder anderen Geheimtipp auf!

Ausflug zur Nekropole Son Real

Der antike Friedhof von Son Real stammt aus dem 1. Jahrtausend vor Christus. Er wurde in den 1950er Jahren entdeckt und im Zuge von Ausgrabungen fand man die Überreste von mehr als 300 Menschen sowie deren Grabbeigaben. Erreichbar ist die Nekropole fussläufig vom Yachthafen.

Ansonsten bietet es sich an, für Ausflüge oder Sightseeing in die umliegenden Orte und Gemeinden zu fahren und sich zum Beispiel Alcúdia, Pollença oder Artá anzuschauen oder etwas weiter südlich die Coves del Drach in Porto Cristo zu besuchen (diese aber unbedingt früh genug reservieren, in der Hochsaison sind die Plätze rar!)

Kennt ihr die Strandskulpturen?

Die von Joan Bennàssar gestalteten Skulpturen am Strand von Can Picafort sind berühmt und ihr solltet sie euch keinesfalls entgehen lassen. Einen 100xMallorca-Artikel dazu findet ihr hier.

Auch interessant