Startseite » Über‘s Netz – Tennis auf Mallorca

Über‘s Netz – Tennis auf Mallorca

von Stefan

Keine Frage, jeder Tennis-Fan kennt den berühmtesten (Tennis-)Sohn der Insel, Rafael „Rafa“ Nadal. Aber auch für Casual Players und ambitionierte Amateure gibt es auf der Insel jede Menge Möglichkeiten die gelbe Kugel über den Platz zu jagen!

Der Stier aus Manacor und seine Tennis-Akademie

Rafael Nadal gehört mit 88 gewonnenen Titeln, 20 Grand Slam Siegen und unzähligen weiteren Rekorden und Leistungen zweifelsohne zu den ganz großen Superstars des Tennis. Er wurde 1986 in Manacor auf Mallorca geboren und lebt auch heute in Porto Cristo, etwas südlich von Cala Millor.

In Manacor hat er die Rafa Nadal Academy aufgebaut wo jedes Jahr frische Talente zu den nächsten Rising Stars der Tenniswelt aufgebaut werden. Darum ist es auch wenig verwunderlich dass gerade in der kühleren Nebensaison viele TennisspielerInnen und Tennis-Kids auf der Insel anzutreffen sind die hier trainieren und sich auf die Saison vorbereiten. Abseits davon gibt es mit der Guillermo-Vilas-Akademie und der Tennis Academy Mallorca zwei weitere renommierte Ausbildungszentren für TennisspielerInnen.

Selbst spielen oder doch lieber zuschauen? Tennis Turniere auf Mallorca

In den vergangenen Jahren hat sich die Baleareninsel immer mehr zu einem Mekka für Sport-Touristen entwickelt – ob selbst praktizieren oder lieber zuschauen ist reine Geschmackssache. So gibt es für Tennis-Fans natürlich einige der Hauptevents überhaupt – das ATP Mallorca Championship, die ATP Challenger Tour oder auch diverse ITF Tour Events. Viele Events sind auch für Nicht-Profis offen und so kann man selbst seine Skills mit anderen in Tennis Turnieren messen!

Tennis-Camps als Karrieremotor

Gerade für Jugendliche die eine Karriere im Tennissport anvisieren sind die Tenniscamps auf Mallorca eine perfekte Möglichkeit nicht nur das eigene Spiel zu verbessern sondern natürlich auch die herrliche Natur zu genießen. Ausgleichssportarten wie Radfahren, Wandern oder alle Arten von Wassersport sorgen für Abwechslung und dass der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt!

Auch interessant

Kommentieren