Startseite » 5 Ideen für Verliebte im Winter

5 Ideen für Verliebte im Winter

von Astrid
0 Kommentar

Für Verliebte ist Mallorca auch im Winter eine tolle Destination. Ihr könnt hier unbeschwert Zeit zu Zweit verbringen und die romantische Seite der Insel erkunden. Und wer weiß, vielleicht bietet die eine oder andere gemeinsame Unternehmung auch die perfekte Gelegenheit, um die Frage aller Fragen zu stellen…

Gemeinsam in den Sonnenuntergang segeln

Auch im Winter könnt ihr auf Mallorca einen Segeltörn machen. Geht gemeinsam auf die Reise und segelt in den wunderschönen Sonnenuntergang am Mittelmeer. Die ganz besondere Stimmung ist an Romantik kaum zu überbieten und wird mit Sicherheit unvergeßlich werden.

Ein solcher Segelausflug dauert einige Stunden und beinhaltet auch Kleinigkeiten zu essen und das eine oder andere Gläschen Wein, das ihr zu diesem Ereignis genießen könnt. Segeltouren starten beispielsweise im Norden (ab Alcudia) oder werden entlang der Südost-Küste der Insel abgehalten. So habt ihr einen unverstellten Blick auf den sensationellen Sonnenuntergang.

Ein Dinner von Private Cooking erleben

Genießt ein romantisches Dinner in den eigenen vier Wänden. Private Cooking macht das möglich und schickt euch eine Profiköchin direkt in eure Finca oder euer Stadthaus, wo sie für euch leckere Gerichte zaubert und ihr euch einen entspannten Abend zu Zweit machen könnt.

Ein privates Dinner ist übrigens auch während Corona möglich. Ihr sprecht mit der Köchin eure Wünsche ab und findet dann alles fertig vorbereitet in eurem Kühlschrank vor. Und schon kann der romantische Abend beginnen. Link hier.

Ein romantisches Picknick in der Natur machen

Viele Wintertage sind sehr schön sonnig und haben angenehmen Temperaturen. Ihr könnt also durchaus Zeit im Freien verbringen und sogar auch mal euren Picknick Korb beladen, in die Natur fahren und gemeinsam kleine Köstlichkeiten in traumhafter Kulisse genießen.

Es bietet sich auch an, schnell mal mit einem Boot an einen entlegenen Strand zu fahren, wo ihr eure Zeit zu Zweit ungestört auskosten könnt.

Im idyllischen Valldemossa frühstücken

Valldemossa ist ein toller, romantischer Ort, der seinerzeit schon Frederic Chopin und seine George Sand verzaubert hat. Hier könnt ihr durch kleine Gassen schlendern und in den Cafés ein Frühstück in trauter Zweisamkeit genießen.

Vor allem in der Winterzeit ist Valldemossa deutlich ruhiger und eine tolle Destination für alle Verliebten. Überall im Dorf findet ihr Blumenschmuck und eine angenehme mediterrane Stimmung.

Beim Weihnachtsmarkt gemeinsam einen Punsch trinken

Er gehört einfach zur Weihnachtszeit und passt auch perfekt auf Mallorca: Der Weihnachtspunsch. Denn wer seine Liebste mit einem Punsch oder Glühwein unter Palmen verwöhnen möchte, der kann das auch hier beim Weihnachtsmarkt tun.

Schon Anfang Dezember verbreitet der Weihnachtsmarkt diesen besonderen Weihnachtszauber, den man auch auf Mallorca so sehr liebt. Zwar ist es bei circa 15 Grad Celsius nicht gerade kalt, aber die Winterromantik bleibt in der zauberhaften Umgebung eines Weihnachtsmarktes garantiert nicht auf der Strecke.

Auch interessant

Kommentieren